Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Rainer Saner: Wahl als Bezirksrichter

25. April 2022 – 15. Mai 2022: Ersatzwahl Bezirksrichter Bezirksgericht Baden

Rainer Saner (62) ist beruflich seit über 36 Jahren in leitender Position bei swissgenetics tätig und wird diese Funktion per Januar 2023 beenden. Das gibt ihm künftig die zeitliche Flexibilität, um sich einer neuen verantwortungsvollen Aufgabe zuzuwenden.

In seiner aktiven Berufszeit war er in verschiedenen nationalen und internationalen Fachinstitutionen tätig, in denen sogenannte Laien durch Fachexperten begleitet werden und dabei selbständige Entscheidungen treffen müssen.

Nebenberuflich engagierte sich Rainer Saner lange im Vorstand Die Mitte Birmenstorf, als Präsident des Vereins Die Tagesfamilie sowie in der Funktion als Verwaltungsratspräsident und Vizepräsident der Raiffeisenbanken Birmenstorf-Mülligen und Lägern-Baregg. Er ist nach wie vor Revisor der Bezirkspartei Die Mitte sowie seit 2012 Stiftungsrat und Mitglied des Verwaltungsausschusses der Pensionskasse PKG.

Durch sein vielfältiges Engagement fällt es ihm leicht, sich in neue, komplexe Aufgaben einzuarbeiten und faktenbasierte, ausgewogene Lösungen zu finden. Seine ruhige, besonnene und konstruktiv-kritische Haltung bietet Gewähr für unvoreingenommene Beurteilungen zur objektiven Rechtsprechung. Dabei kommt ihm auch die von Berufs wegen gewohnte Verschwiegenheit und Integrität sehr zustatten.

Seine Hobbys sind vorwiegend sportlicher Natur und drehen sich vor allem um Volleyball, Golf, Wandern und Mountainbike-Touren.

Andere über Rainer Saner:

Ich wähle als Bezirksrichter, weil er auch komplizierte Sachverhalte strukturiert und kritisch analysieren sowie sachlich und fair beurteilen kann.“
Magnus Küng, Fürsprecher, Notar und Mediator, Wettingen

Ich unterstütze Rainer Saner für das Bezirksrichteramt, weil er mit seiner Kompetenz für eine gerechte und sichere Gesellschaft einsteht.
Pia Viel-Sutter, Präsidentin Die Mitte Bezirk Baden, Präsidentin Aargauischer Kath. Frauenbund

Ich wähle Rainer Saner als Bezirksrichter, weil er objektiv analysiert, hinterfragt und im Sinne des Gesetzes entscheidet.
Monika Locher, Vizeammann Oberrohrdorf

Überlegt, fair, kompetent! Ich unterstütze Rainer Saner als Bezirksrichter.
Michael Wicki, Präsident city com baden

 

Downloads

Wahlflyer Rainer Saner PDF Datei von 29. April 2024